Ganzheitliche Atemtherapie und Klangheilung

SFr. 240
Book Now

Jetzt buchen und später bezahlen - im Checkout kannst du einfach "später bei SKIND bezahlen" auswählen, um deinen Termin zu buchen und bequem im Studio zu bezahlen, nachdem du die Beratung/Behandlung erhalten hast.

Wir leben in einer Welt, in der wir unsere Emotionen betäuben. Wir verdrängen sie, ignorieren sie und verleugnen sie.

Unser Atem und unsere Emotionen sind untrennbar miteinander verbunden – durch das Anhalten des Atems deaktivieren wir unsere Emotionen. Verdrängte Emotionen führen zu eingeschränkter Atmung. Wir erlauben uns nicht zu atmen, weil das bedeuten würde, dass wir fühlen müssten. Also atmen wir flach.

Dieses Verhalten erfordert eine enorme Menge an Energie - unser Körper beginnt, diese Emotionen festzuhalten und im Gewebe zu speichern. Die verdrängten Gefühle beeinflussen unbewusst unser Verhalten und unser Leben. Unser Verstand vergisst diese Gefühle – unser Körper jedoch nie. Traumata und Emotionen, die im Körper gespeichert sind, manifestieren sich schließlich als Schmerz, Unbehagen und Krankheiten, aber auch als unbewusste Muster - z.B. immer die gleiche Art von toxischen Menschen anzuziehen, immer Probleme mit Geld zu haben...

Durch die Atemtherapie haben wir die Möglichkeit, direkt auf diese gespeicherten Energien zuzugreifen, sie freizusetzen und umzuwandeln und eine tiefe Heilung von innen zu finden.

Intuitiv gehe ich durch deinen Körper in ein Gespräch mit deinem Unterbewusstsein und löse sicher Traumata, ungelöste Erinnerungen und festgefahrene Emotionen frei, die dein Körper seit Jahren, Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten von unseren Vorfahren festhält. Ich verwende wissenschaftlich fundierte Ansätze neuroemotionaler Techniken, transformativer Atemarbeit und moderner Psychosomatik, um die Grundursache deiner Muster zu entschlüsseln und deinem Nervensystem beizubringen, in bestimmten Situationen anders zu reagieren.

 

WANDELNDE ATEMARBEIT

Transformative Atemarbeit wird als zeremonielle Reise mit dem Ziel verwendet, auf veränderte Bewusstseinszustände zuzugreifen, Traumata und festgefahrene Emotionen zu lösen und die „verlorenen Teile“ von uns somatisch zu integrieren. In meinen Sitzungen verwende ich maßgeschneiderte Variationen der bewusst verbundenen Atemarbeit, die zum Beispiel in Holotroper Atemarbeit und Rebirthing verwendet wird.

 

PSYCHOSOMATISCHE REGRESSION

Durch einen einzigartigen Ansatz aus Psychologie und Körperarbeit gehe ich ins Gespräch mit Ihrem Körper – und damit mit Ihrem Unterbewusstsein. Durch einen offenen psychosomatischen Ansatz schaffen wir Bewusstsein in den Geweben des Körpers. Wir kartieren, wo und welche Emotionen in deinem Körper gespeichert sind und wie sie dich bis heute beeinflussen. Dies ermöglicht Ihnen, wie nie zuvor in tiefen Kontakt mit sich selbst zu kommen.

 

FUNKTIONELLE ATEMTHERAPIE & REGULIERUNG DES NERVENSYSTEMS

Die Stressoren des Lebens und die Verleugnung unseres wahren Selbstausdrucks führen zu dysfunktionalen Atemmustern und Ausdrucksformen des Nervensystems. Das Nervensystem reguliert unser Denken und Fühlen und letztlich unsere Lebenserfahrung. Indem wir unseren Körper zu funktionellen Atemmustern zurückbringen, schaffen wir eine ausgewogene Homöostase unseres Nervensystems und damit unseres lebendigen Ausdrucks und Erlebens.

 

EMOTIONALE FREISETZUNG

Emotionale Ereignisse, die uns widerfahren sind (insbesondere in unserer Kindheit), die zu überwältigend für uns waren, um sie einzudämmen, zu schmerzhaft, um sie in unserem Geist zu fühlen und zu verarbeiten, wurden in unserem Körper, Nervensystem, Muskeln und Gewebe unterdrückt. Unser Körper ist buchstäblich der Behälter unseres Unterbewusstseins – diese unterdrückten Emotionen leben immer noch dort und machen die Show, da unser Unterbewusstsein 95 % unseres Lebens bestimmt. Wir spüren, dass etwas in unserem Leben nicht stimmt, aber wir können nicht genau sagen, was es ist. Bei der emotionalen Befreiung gehe ich in ein Gespräch mit Ihrem Unterbewusstsein, Ihrem Körper, und leite Sie an, diese festgefahrenen Emotionen sicher zu lösen.

 

ENERGIEHEILUNG

Das Nervensystem hat eine messbare Leistung von 300 Watt. Unser Körper hat messbare Energiezentren und Systeme von Energiekanälen – in alten Traditionen auch bekannt als Chakren und Nadis. Auch unser Körper sendet Magnetfelder aus. Zurückgewiesene Emotionen, Erinnerungen und traumatische Erfahrungen sind in ihrem Kern Frequenzen und Energien, die in die Energiefelder des Körpers verdrängt werden. Diese Energiefelder sind voneinander abhängig und miteinander verbunden. Sobald diese Mechanismen verstanden sind, können wir mit dem Energiefeld des Körpers arbeiten – ich mache das während meiner Sitzungen sehr intuitiv.

 

Klangtherapie ist eine sehr tiefgreifende Methode, um auf zellulärer Ebene mit unserem Körper zu arbeiten. Heilende Schallwellen schwingen mit einer bestimmten Frequenz, die direkt mit den Frequenzen des Körpers in Resonanz steht.

Sound stimuliert auch die Gehirnwellen - wir erreichen Thetawellen, die eine hohe Entspannung und eine tiefere Verbindung zu unserem Unterbewusstsein fördern. Es ist der Zustand, den wir kurz vor dem Einschlafen oder in Trance erreichen. Klang hilft uns, mit den tiefsten Schichten in Kontakt zu treten, was auch den Prozess der Auflösung von Traumata und festgefahrener Energie erleichtert.

In meinen ganzheitlichen Atemtherapiesitzungen verwende ich nicht nur intuitiv Instrumente mit Schallheilungsfrequenzen wie Kristallklangschalen, tibetische Klangschalen, Glockenspiele, Stimmgabeln und Trommeln - ich arbeite auch mit einer generativen Musiksoftware born durch die Forschung von Neurowissenschaftlern zum therapeutischen Potenzial von Musik. Dies ermöglicht mir, eine EINZIGARTIGE musikalische Reise zu gestalten, die emotional auf SIE abgestimmt ist und die selbst eine heilende Reise ist.

Nach unserer Sitzung erhalten Sie eine einzigartige Kopie der musikalischen Reise, die Sie integrieren können. Diese musikalische Reise ist unwiederholbar und einzigartig und passt zu Ihrer Heilungsreise unserer 2-stündigen Sitzung - niemand sonst wird jemals dieselbe musikalische Reise erleben.

Wenn Sie irgendetwas davon erleben, befindet sich Ihr Nervensystem höchstwahrscheinlich in einer Dysregulation – aber wir können dies durch die Atmung ändern:

  • chronisches Überdenken
  • Symptome von Stress und Burnout
  • emotionale Überwältigung
  • Angst- und Panikstörungen
  • Schwierigkeiten, Emotionen auszudrücken
  • Festgefahrenheit und Motivationsmangel
  • Verdauungsprobleme wie IBS, SIBO, Schmerzen, Verstopfung oder Blähungen
  • ein schwaches Immunsystem
  • Kieferspannung und nächtliches Knirschen
  • chronische Schmerzen, Schmerzen oder Muskelverspannungen
  • Autoimmunprobleme und chronische Entzündungen
  • Schlaflosigkeit und Schlafstörungen
  • chronische Müdigkeit und Hirnnebel
  • ADHS
  • ungesunde Gewohnheiten und Süchte (Arbeit, Essen, Sport, Gras, Rauchen...)

    GEISTIG/EMOTIONAL kann Ihnen die Atemtherapie dabei helfen:

    • Stressabbau
    • bekomme die totale Kontrolle über deine Emotionen und emotionale Lebenserfahrung
    • regulieren Sorgen- und Angststörungen
    • Panikattacken reduzieren
    • Selbstsabotagemuster regulieren
    • Regulierung von Depressionen und negativen Emotionen
    • Verbesserung der mentalen und emotionalen Klarheit
    • die Kreativität steigern
    • Verbesserung des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins
    • öffne das Herz
    • Bewusstsein und Aufmerksamkeit verbessern (Regulierung von ADHS)
    • tiefe Ruhe und Schlaf verbessern

      Das koennte dich auch interessieren

SKIND

Holistic Breath Therapy and Sound Healing

CHF 240
Book Now

Book now and pay later - at checkout you can simply chose "Pay at SKIND" to book your appointment and comfortably pay in-studio after you have received the consultation/treatment.

We live in a world where we numb our emotions. We stuff them, repress them, ignore them and disown them.

Our breath and our emotions are inseparably intertwined - by holding our breath we deactivate our emotions. Stuffed emotions result in restricted breathing. We do not allow ourselves to breath because that would mean we would need to feel. So we breathe shallowly.

This behaviour requires an enormous amount of energy in order to repress - our body starts to tension up and store these emotions in the tissues. The repressed feelings affect our behaviour and our life unconsciously. Our mind forgets these feelings - but our body never does. Trauma and emotions that are stored in the body eventually manifest as pain, discomfort, illness and diseases, but also subconscious repetitive partners - like always attracting the same type of toxic people, always having problems with money...

Through Breath Therapy we get the chance to directly access these stored energies, release and transmute them and find deep root-cause healing from within.

I intuitively go into a conversation with your subconscious through your body - safely releasing trauma, unresolved memory and stuck emotions that our body holds for years, decades and even centuries from our ancestors. I use science-based approaches of neuro-emotional techniques, transformative breathwork and modern psychosomatics to decode the root cause of your patterns and re-teach your nervous system to react differently in given situations.   

TRANSFORMATIONAL BREATHWORK

Transformational breathwork is used as a ceremony-like journey with the goal to access altered states of consciousness, resolve trauma and stuck emotions, and somatically integrate the "lost parts" of ourselves. In my sessions I use tailored variations of conscious connected breathwork that is used in Holotropic Breathwork and Rebirthing, for example.

 

PSYCHO-SOMATIC REGRESSION

Through a unique approach of psychology and bodywork I go into a conversation with your body - and thus with your subconscious. Through an open psychosomatic approach we establish awareness in the tissues of the body. We map out where and which emotions are stored in your body and how they influence you to this date. This allows you to come in profound contact with yourself like never before.

 

FUNCTIONAL BREATH THERAPY & NERVOUS SYSTEM REGULATION

The stressors of life and the disowning of our true self-expression lead to dysfunctional breathing patterns and nervous system expressions. The nervous system regulates our thinking and feeling and ultimately our life experience. Through bringing back our bodies to functional breathing patterns we create a balanced homeostasis of our nervous system and thus our living expression and experience.

 

EMOTIONAL RELEASE

Emotional events that happened to us (especially during our childhood) that where too overwhelming for us to contain, too painful to feel and process in our mind were suppressed into our body, nervous system, muscles and tissues. Our body is literally the container of our subconscious - these suppressed emotions are still living there and running the show as our subconscious determines 95% of our lives. We sense that there is something off in our lives but we cant really pinpoint what it is. With emotional release, I go into a conversation with your subconscious, your body, and guide you to release these stuck emotions safely.

 

ENERGY HEALING

The nervous system has a measurable power of 300 watt. Our body has measurable energy centers and systems of energy channels - in ancient traditions also known as chakras and nadis. Our body also emits magnetic fields. Rejected emotions, memories and traumatic experiences are frequencies and energies at their core that are being repressed into the energy fields of the body. Those energy fields are interdependent and connected. Once those mechanisms are understood we can work with the energy field of the body - I do this very intuitively throughout my sessions.

 

Sound therapy is a very profound method to work with our bodies on a cellular level. Healing sound waves are vibrating at a specific frequency that directly resonate with the frequencies of the body. 

Sound also stimulates the brain waves - we reach theta waves which promote high relaxation and a deeper connection to our subconscious. It is the state we reach shortly before we fall asleep or in trance. Sound helps us to get in touch with the deepest layers, which also facilitates the process of resolving trauma and stuck energy.

In my holistic breath therapy sessions I not only intuitively use instruments of sonic healing frequencies such as crystal singing bowls, Tibetan singing bowls, chimes, tuning forks, and drums - I also work together with a generative music software born through the research of neuroscientists on the therapeutic potential of music. This allows me to design a UNIQUE musical journey emotionally attuned to YOU, which is a healing journey itself. 

After our session you will receive a unique copy of the musical journey for you to integrate. This musical journey is unrepeatable and unique matching your healing journey of our 2h session - no one else will ever experience the same musical journey.  

If you experience anything of these, your nervous system is most probably in dysregulation - but we can alter this through the breath:

  • chronic overthinking
  • symptoms of stress and burn-out
  • emotional overwhelm
  • anxiety- and panic disorders
  • difficulties to express emotions
  • feeling stuck and a lack in motivation
  • digestive issues such as IBS, SIBO, pain, constipation or bloating
  • a low immune system
  • tension in the jaw and grinding at night
  • chronic pain, aches or muscle tension
  • autoimmune issues and chronic inflammation
  • insomnia and sleep difficulties
  • chronic fatigue and brain fog
  • ADHD
  • unhealthy habits and addictions (work, food, exercise, weed, smoking...)

    MENTALLY/EMOTIONALLY, breath therapy can help you to:

    • reduce of stress
    • get total control of your emotions and emotional life experience
    • regulate worry and anxiety disorders
    • reduce panic attacks
    • regulate self-sabotaging patterns
    • regulate depression and negative emotions
    • improve mental and emotional clarity
    • increase creativity
    • improve self-esteem and self-awareness
    • open the heart
    • improve awareness and attention (regulation of ADHD)
    • improve deep rest and sleep

      You may also like